2. Zur Person

2014-10-29 18.17.32

Ausbildung und Werdegang:
Studium der Klarinette an der Musikhochschule Hamburg bei Prof. Heinz Mönnig, mit Diplomabschluss . Weiterbildung bei Dietrich Hahn und Wolfgang Braun. Zusätzliches Diplom als staatl. gepr. Klarinettenlehrer. Konzerttätigkeit als Kammermusiker bei Konzertreisen. Zeitweilig Soloklarinettist am Stadttheater Lüneburg. Unterrichtstätigkeit an der staatlichen Jugendmusikschule in Hamburg, und Isernhagen.

Mitglied im Salonorchester und Folkloreensemble Garbsen.

Derzeit an den kommunalen Musikschulen in Garbsen,  Seelze und Wedemark, zusätzlich unterrichte ich Bläserklassen u.A. an der IGS Wedemark sowie eine Bläser-AG am Georg Büchner Gymnasium Seelze.

 

Privatschüler unterrichte ich in meinem Unterrichtsraum in der List.

 

Meine Erfolge als Klarinettenlehrer :

  • Mehrfach erste und zweite Preise meiner Schüler bei  „Jugend musiziert“  auf Regional- und Landesebene.
  • Erfolgreiche Aufnahmeprüfungen meiner Schüler an Musikhochschulen.
  • Regelmäßige erfolgreiche Teilnahme meiner Schüler mit Solo- und Kammermusik-Beiträgen an öffentlichen Veranstaltungen, Musikschulkonzerten und eigenen Privat-Konzerten.
  • Teilnahme meiner Schüler in verschiedenen Orchestern, Big Bands und Blasorchestern.